Einladung zum Fischerausflug am 14.09.2019 mit Partnerin/Partner

Abfahrt am Samstag, 14.09.2019, um 7.30 Uhr, beim Maibaum in Fridolfing

Mit dem Bus fahren wir nach Kuchl und besichtigen die Bio-Hofkäserei Fürstenhof. Anschließend führt uns unser Ausflug nach Filzmoos zum Fuße der Bischofsmütze und zur Oberhofalm. Hier haben wir Zeit für eine kleine Wanderung, z. B. auf dem Almsee-Rundweg, ab der Oberhofalm zur Kapelle „Maria zum Steineggl“, weiter über den Almsee zur Unterhofalm und wieder zurück, Gehzeit ca. 25 Min., oder auf dem Almblumenweg, einem leicht begehbaren Themenweg unterhalb der Alm.

Um ca. 12 Uhr treffen wir uns in der Oberhofalm zum Mittagessen. Tische sind für uns reserviert.

Gegen 13 Uhr fahren wir zur Burg Hohenwerfen. Dort erwartet uns eine Burgführung inmitten einem „Mittelalterlichem Treiben“. In der Burgschenke besteht die Möglichkeit zu einer Kaffeepause.

Um 16.30 Uhr geht’s weiter nach Wals bei Salzburg in den Gasthof Grünauerhof zum Abendessen. Anschließend treten wir die Heimreise an.

Der Fischereiverein übernimmt die Kosten für den Bus, die Führung mit Verkostung in der Hofkäserei, die Burgführung (inkl. der Berg- und Talfahrt mit dem Lift) und einen Anteil für das Abendessen.  Die Getränke im Bus sind frei.

Mittagessen, Getränke und einen Teil beim Abendessen müssen selbst bezahlt werden.

Da im Bus nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen ist, bitten wir um eine rechtzeitige und verbindliche Anmeldung mit Anzahl der teilnehmenden Personen bis spätestens Freitag, den 30. August 2019, per E-Mail an:

fischer.williackermann@gmail.com

oder an