Fischerstammtisch

Von Mai bis Oktober treffen wir uns Fischer jeden ersten Dienstag im Monat ab 19:00 Uhr zum Fischerstammtisch in der Fischerhütte am Fridolfinger See.

Ausflüge

Fast jedes Jahr unternehmen wir Tagesausflüge. Sei es mit dem Fahrrad in der näheren Umgebung, oder mit dem Reisebus zu entfernteren Zielen.

Arbeitseinsätze

Ohne Fleiß kein Preis. Natürlich fallen über das Jahr verteilt verschiedene Aufgaben an, die erledigt werden müssen. Sei es im Frühjahr vor dem Anfischen die Sträucher zurückzuschneiden, unser Fischgewässer sauber zu halten, oder auch notwendige Instandhaltungsarbeiten an unserer Fischerhütte durchzuführen.

Jugendarbeit

Ohne Nachwuchs kann kein Verein auf Dauer fortbestehen. Darum ist eine Jugendarbeit im Verein unerlässlich. Unsere Jungfischer erlernen die Grundlagen für ein erfolgreiches Angeln und können das Erlernte gleich bei Jugend-Events wie z.B. beim Nachtfischen unter Beweis stellen.

Sonstige Aktivitäten

Unser Verein beteiligt sich auch an Veranstaltungen der Gemeinde oder anderer Vereine wie z.B. Gemeindemeisterschaften, Turniere, Festlichkeiten etc.